Samstag, 22. August 2015

Heute mal Siebziger

Auch wenn ich noch inmitten meiner Sommersemesterferien stecke, würde ich jetzt einfach mal behaupten das der Herbst allmählich naht. Langsam stelle ich mir die Frage, was diesen Herbst im Trend liegt, was ich herbsttaugliches in meiner Garderobe habe, welche Teile ich mir noch zulegen möchte. Im Endeffekt also wie ich meinen Kleiderschrank am besten für die kälteren Tage fit mache.

Besonders ins Auge fallen mir momentan, wenn ich so durch diverse Läden laufe oder mich in Online-Shops rumtreibe, die vielen Teile auf, die durch die Mode der 70er Jahre inspiriert wurden. Eins steht aber fest, so schön ich die Muster, Farben und Co. auch finde, eine Schlaghose wird so schnell wohl nicht im Kleiderschrank landen.  Doch Materialien, wie Wildleder und Zottelfell, sowie Farben wie cognac und rostrot lassen mein Modeherz ein wenig höher schlagen. Mal sehen welches Teil am Ende den Weg in meinen Schrank schafft. Schuhtechnisch haben es schon zwei Paar Nike Cortez geschafft, einmal der Klassiker den wohl jeder aus dem Film Forrest Gump kennt und ein dunkelgrünes Modell. Der Cortez kommt übrigens am 20. September in einem schönen Bronzeton für die Ladies raus, erhältlich unter anderem bei asphaltgold.

Was den Beautybereich angeht, haben es mir stark getuschte Wimpern mit Fliegenbeinchen-Effekt angetan, die Anfang der Siebziger noch getragen wurden. Mein Favorit hierfür die get BIG! lashes volume curl mascara von essence. Da brauch man dann auch keine allzu große Investition für leisten - ich meine es wären um die 3 € gewesen - zu finden in jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Auch die beliebten einzeln im Haar verteilten geflechteten Strähnchen werde ich wohl mal bei mir austesten.

von oben links nach unten links: 1, 2, 3, 4 - von oben rechts nach unten rechts: 5, 6, 7, 8 - Hintergrund: 9





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen